Termine

  • 2. Mai 2019: AUTOREN-TREFFEN IN GARMISCH-PARTENKIRCHEN

    Du träumst davon, Dein eigenes Buch zu veröffentlichen, oder hast bereits ein Buch veröffentlicht?

    Dies ist der Auftakt zu einem regelmäßigen Autorentreffen in Garmisch-Partenkirchen. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen, Selfpublisher, Verlagsautoren und Neulinge.

    Hier werden Deine Fragen beantwortet.

    Über eine kurze Rückmeldung, dass Du kommen möchtest, würde ich mich freuen. kontakt@zum-nachreisen.de

    19:00 Uhr, Bräustüberl, Fürstenstraße 23, Garmisch-Partenkirchen

  • 3. April 2019: SELFPUBLISHING – MEIN EIGENES BUCH VERÖFFENTLICHEN

    Workshop an der VHS Garmisch-Partenkirchen

    Das Internet und die Digitalisierung machen es möglich, dass jeder, der ein Buch auf den Markt bringen möchte, dies auch ohne Verlag bewerkstelligen kann. Immer mehr Autoren entscheiden sich (selbst-)bewusst für das Selfpublishing und die damit verbundenen Freiheiten. Aber während ein Verlagsautor sein Manuskript beim Verlag einreicht und darüber hinaus weniger Know-how über den Buchmarkt benötigt, muss ein Selfpublisher die "Verlagsarbeit" selbst erledigen und benötigt hierfür umfangreiche Kenntnisse, wenn er erfolgreich sein möchte.

    Neben der eigentlichen Schreibarbeit muss sich ein Selfpublisher mit technischen, rechtlichen und gestalterischen Fragen auseinandersetzen und selbst Werbung für sein Werk machen. Mit entsprechendem Engagement lassen sich diese Hürden jedoch erfolgreich nehmen. Nicht zuletzt bereitet Selfpublishing große Freude.

    Das Selfpublishing und die damit verbundenen Möglichkeiten haben die Literaturszene in den letzten Jahren erheblich bereichert. Insbesondere eBooks erfreuen sich im Selfpublishing großer Beliebtheit, weil keine Druckkosten entstehen. Der Vortrag gibt einen Überblick über die vielen Facetten des Selfpublishing. Jeder Autor kann hier seinen eigenen Weg gehen.

    Der Kurs findet um 19:00 Uhr in der VHS Garmisch-Partenkirchen statt, Burgstraße 21. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen. Anmeldungen bitte über www.vhs-gap.de.

  • 21. - 24. März 2019: BUCHMESSE LEIPZIG

    Ich bin auf der Leipziger Buchmesse unterwegs. Regelmäßig werde ich am Messestand des Selfpublisher-Verband e.V. zu finden sein. Gerne stehe ich für Fragen zu USA-Rundreisen zur Verfügung.

    Halle 5, Stand D 506

  • Freitag, 18. Januar 2019

    Betriebsbesichtigung bei Nova MD in Traunstein/Vachendorf mit anschließendem Regional-Treffen des Selfpublisher-Verbands in Traunstein. Gäste sind willkommen.

    Facebook-Veranstaltungslink

  • 25. Oktober 2018: Indie Treff München

    Tolino Media und der Selfpublisher-Verband laden Mitglieder und Interessierte zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken nach München ein.

    Veranstaltungslink auf Facebook

  • 10. - 14. Oktober 2018: Buchmesse Frankfurt

    Ich bin auf der Buchmesse in Frankfurt unterwegs. Regelmäßig werde ich am Messestand des Selfpublisher-Verband e.V. zu finden sein. Gerne stehe ich für Fragen zu USA-Rundreisen zur Verfügung.

    Halle 3.0, Stand G1

    Foto: www.lichtinspektor.de

  • 12. April 2018: Vortrag in der VHS Garmisch-Partenkirchen

    In einer Bildershow stelle ich meine Rundreise durch den Südwesten der USA vor und gebe Reisetipps. Oder schwelgen Sie in Erinnerungen an Ihre eigene Reise!