Aktuelles

  • 1. Januar 2019

    Das neue Jahr fängt gut an. Mein Buchsetzer und Coverdesigner hat mir das vorläufige Cover für meinen nächsten Reiseführer übermittelt. Auch wenn ich noch das ganze Jahr 2019 an »USA NORDOSTEN« arbeiten werde, kann es nie schaden, sich frühzeitig Gedanken über das Cover, vor allem über den Text auf der Buchrückseite zu machen. Dieser Text muss reifen, schließlich ist es das Erste, was sich der Leser in der Buchhandlung ansieht. Ich denke, das Cover ist schon ziemlich ausgereift. Viel wird sich da bis zur Buchveröffentlichung im Januar 2020 nicht mehr ändern.

  • 1. Dezember 2018

    Auf der Mitgliederversammlung des Selfpublisher-Verband e.V. wurde ich im dritten Jahr als Schatzmeister wiedergewählt. Der Selfpublisher-Verband e.V. vertritt die Interessen der unabhängigen Autorinnen und Autoren im deutschsprachigen Raum.

  • 30.5. - 4.6.2018: MAL WAS ANDERES

    Es muss ja nicht immer USA sein. Und so bin ich mit dem Mountainbike von Garmisch-Partenkirchen über die Alpen nach Verona gefahren. Meinen Tourbericht »Zum Nachreisen« habe ich hier zusammengestellt.

  • 2. Dezember 2016: Treffen mit dem Terminator

    Ich hatte heute die große Ehre, Arnold Schwarzenegger, dem ehemaligen Gouverneur von Kalifornien, meinen Reiseführer zu überreichen. Die ganze Geschichte findest du hier.

  • 8. Juli 2016

    Als Country-Music-Fan habe ich mich besonders gefreut, dass Buddy Jewell heute im Four Corners, Untermeitingen, ein Konzert gegeben hat. Etwa 2003 lief beim Florida-Urlaub »Sweet Southern Comfort« im Radio rauf und runter und es ist nach wie vor einer meiner Lieblingstitel. Ich habe damals die CD gekauft und war sehr überrascht, dass Buddy jetzt nach Bayern gekommen ist.