Am 2. Februar ist »Murmeltiertag«

Samstag, 2. Februar 2019

PUNXSUTAWNEY

Am 2. Februar ist »Murmeltiertag«

Heute ist wieder Groundhog Day (Murmeltiertag). Wer kennt ihn nicht, den faszinierenden Film »Und täglich grüßt das Murmeltier«. Der Ort »Punxsutawney« in Pennsylvania hat die längste Tradition, wenn es darum geht, das Murmeltier namens »Phil« aus seinem Bau zu locken, um eine Wettervorhersage zu bekommen. Wenn das Murmeltier »seinen Schatten sieht«, weil die Sonne scheint, dauert der Winter angeblich noch weitere sechs Wochen. Wer also einmal in die Nähe von Pittsburgh kommt, könnte einen Abstecher nach Punxsutawney machen (80 Meilen nordöstlich). Nur nach dem Weg sollte man bei diesem schwierigen Ortsnamen nicht fragen. Ich war leider noch nicht in Punxsutawney, aber das kommt noch. Ob Phil seinen Schatten gesehen hat oder der Winter »six more weeks« andauert, erfährst Du hier: http://www.groundhog.org/

#groundhog #groundhogday #punxsutawney #punxsutawneyphil #murmeltiertag #pennsylvania #phil #pittsburgh #billmurray #andiemacdowell #reisefuerher #reiseführer #zumnachreisen